Differences
This shows you the differences between two versions of the page.
— | radio:14 [2021/04/18 12:35] (current) – created - external edit 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Line 1: | Line 1: | ||
+ | = CRM014: Student Robotics | ||
+ | ---- dataentry chaosradio ---- | ||
+ | nr : 014 | ||
+ | datum : 08.05.2013 | ||
+ | thema : Student Robotics | ||
+ | Wer : Lilafisch, Martin | ||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | < | ||
+ | < | ||
+ | |||
+ | |||
+ | == Thema: Student Robotics | ||
+ | |||
+ | Zielgruppe: 16-18 Jahre | ||
+ | 2006 an der University of Southhampton gegründet | ||
+ | 2010 durch Studenten der University of Bristol und Grenoble INP erweitert | ||
+ | |||
+ | 2013: 13. + 14. April | ||
+ | Thema. "A strange game" | ||
+ | |||
+ | Ablauf: | ||
+ | Tag 1: " | ||
+ | Tag 2: Matches + Knockout (Finale) | ||
+ | |||
+ | Oktober " | ||
+ | |||
+ | Div. Techdays übers Jahr verteilt, Mentoring durch " | ||
+ | |||
+ | Roboter müssen autonom sein | ||
+ | |||
+ | Programmierung per Python IDE | ||
+ | Andere Methoden nicht verboten aber auch nicht supported | ||
+ | |||
+ | Teilnahme kostenlos, aber Budget für Reise und Teile notwendig. | ||
+ | |||
+ | Kit besteht aus: | ||
+ | * Beagle Board als Controller | ||
+ | * Power Board | ||
+ | * 2x Motor Board | ||
+ | * JointIO Board (GPIO) | ||
+ | * Servo-Board (bis zu 8 Stück) | ||
+ | * USB Webcam | ||
+ | * 2 x 11.1V 2200mAh LiPo | ||
+ | * Hardware Kit | ||
+ | * Kabel | ||
+ | * Schrauben | ||
+ | * etc | ||
+ | * Budget ca. 70 Pfund, etwas mehr als 70 euro als | ||
+ | |||
+ | Navigation auf dem Feld durch " | ||
+ | libkoki - so aehnlich wie QR codes | ||
+ | |||
+ | ueber 30 teams (36 Teams, 32 angetreten) | ||
+ | Gewinner 2013: Team MAI (Gynmasium Markt Indersdorf) | ||
+ | Außerdem mit dabei: Bambotics (Bamberg; Homepage: Bamburg) | ||
+ | |||
+ | gerade zurueck - wir haben gewonnen! | ||
+ | |||
+ | das spiel dieses jahr | ||
+ | -> was sollten die roboter dieses jahr machen? | ||
+ | |||
+ | insgesamt der wettbewerb | ||
+ | -> wie funktioniert das mit dem roboter bauen ueberhaupt | ||
+ | |||
+ | wie kann man mitmachen/ | ||
+ | |||
+ | Teambildung: | ||
+ | * Ein Erwachsener (im Idealfall) | ||
+ | * ca. 5 Schüler, nach oben keine Grenzen (Sponsorenperson, | ||
+ | |||
+ | mitmachen: team bilden, wenn man was technisches studiert, alles aus dieser mint richtung studiert kann man hier mentor werden | ||
+ | |||
+ | ansonsten: sponsor werden (u.a. Motorola) | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Bonuspreise: | ||
+ | * Medienpräsenz | ||
+ | * " | ||
+ | * First movement (Erstteilnehmer, | ||
+ | * Dieses Jahr Gewinner: Mädchenschule aus England (Headington School, Oxford) | ||
+ | | ||
+ | Abgedeckte Spektren: | ||
+ | * Maschinenbau | ||
+ | * Programmierung | ||
+ | * Elektrotechnik (Schaltungen) | ||
+ | |||
+ | Musik: | ||
+ | * Kraftwerk - Die Roboter | ||
+ | * Flight of the Conchords - The Humans are Dead | ||
+ | * The Futureheads - Robot | ||
+ | * Dan Mangan - ROBOTS | ||
+ | * Green Day - The Network Joe Robot | ||
+ | * Clemens - Funktional kaputt |