radio.muc.ccc.de

// CRM054: ESP8266

nr:
054
Wer:
Andi, Patrick
thema:
ESP8266
datum:
07.09.2017
image:
radio:esp8266.jpg

In dieser ersten Folge aus der Elektronikgruppe unterhält sich Andi mit Patrick über den ESP8266, einen relativ günstigen Mikrokontroller mit 2.4 GHz WLAN. Es geht um Anwendungen, Bezugsquellen, Programmierung und interessante Projekte, die damit umgesetzt wurden.

Links:

Comments

Jemand
No. 1 @ 2017/09/09 17:49

Hallo Leute,

vielen Dank für diese interessante Folge.

Könnt Ihr hier bitte ein paar Informationen (Links zu Projekten, Bezeichnungen der Bauteile, o.ä.) zu den Luftqualitätssensoren posten?

Vielen Dank

Andi
No. 2 @ 2017/09/09 19:53

@Jemand: Ich hab den Link oben nachgetragen. Bei Bedarf können wir da im Club gerne mal gemeinsame Bastelaktionen veranstalten.

Jemand
No. 3 @ 2017/09/10 08:44

@Andi: Hi Andi, danke für die Antwort!

Das Projekt mit dem Feinstaub finde ich auch sehr interessant, aber ich dachte, dass ich bei Euch etwas zur Luftqualität im Innenraum gehört hätte. Vielleicht habe ich da aber auch etwas durcheinander gebracht.

Zusammen basteln wird leider nichts.

Grüße aus dem Norden :)

Leave a comment…



  • E-Mail address will not be published.
  • Formatting:
    //italic//  __underlined__
    **bold**  ''preformatted''
  • Links:
    [[http://example.com]]
    [[http://example.com|Link Text]]
  • Quotation:
    > This is a quote. Don't forget the space in front of the text: "> "
  • Code:
    <code>This is unspecific source code</code>
    <code [lang]>This is specifc [lang] code</code>
    <code php><?php echo 'example'; ?></code>
    Available: html, css, javascript, bash, cpp, …
  • Lists:
    Indent your text by two spaces and use a * for
    each unordered list item or a - for ordered ones.